Eine Erfolgsgeschichte aus der Provinz

Inmitten des kleinen Dorfes Thise im Norden Dänemarks existiert seit hundert Jahren eine Molkerei. Entgegen allen Kritikern und den anfänglichen Widrigkeiten zum Trotz, verarbeitet die Thise-Molkerei seit 1988 ausschließlich Bio-Milch.

Dass hier kreative Käse-Gourmets am Werk sind, die überlieferte Rezepte und Traditionen mit modernen Ideen kombinieren, merkt man beim ersten Biss in die exquisiten Kreationen "God appetit!" und "Lad det smage!" ("Lassen Sie es sich schmecken!"), wie es der Dände sagt!

Skyr: traditionell & proteinreich

Skyr ist in Skandinavien Kult. Viel Eiweiß, wenig Fett, noch weniger Kalorien - mit dieser Energiebilanz war dieses Milchprodukt schon bei den Wikingern Grundnahrungsmittel. Heute ist Skyr bei Sportlern und allen, die auf eine schlanke Linie achten, beliebt. In der Molkerei-Thiese wird er nach einem original isländischen Rezept hergestellt. Als cremige Alternative zu Quark schmeckt Skyr pur oder als Basis für süße und herzhafte Speisen.