Hier finden Sie unsere aktuellen Aus- und Weiterbildungsangebote!

Ausbildung bei denn's - Was heißt das in der Praxis?

Eine Aus- und Weiterbildung bei uns bietet Ihnen:

  1. Teamarbeit und Fairness
  2. eine interessante Ausbildung
  3. erstklassige Weiterbildungsmaßnahmen
  4. zusätzliche Seminare über Bio-Lebensmittel
  5. flexible Arbeitszeiten
  6. gute berufliche Perspektiven

Unser Azubi-Praxisprojekt

Eine Woche lang haben unsere Azubis im März 2018 unseren denn’s Biomarkt in der Schliemannstraße (Prenzlauer Berg) eigenverantwortlich geführt und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt. Die Marktleitung lag in dieser Zeit in den Händen des dritten Lehrjahres, zusammen mit den anderen Azubis bildeten sie das Marktteam. So konnten Fachwissen, Organisationsvermögen, Eigenständigkeit, Verantwortungsgefühl und auch Teamarbeit in einem geschützten Umfeld erprobt werden. Selbstverständlich stand dem Nachwuchs durchgehend ein Ausbilder mit Rat (und in Ausnahmefällen auch mit Tat) zur Seite. Azubi Jennifer, die zweimal als Schichtleitung verantwortlich für das Team war, sagt rückblickend: „Diese Woche war unglaublich aufregend und teilweise auch anstrengend. Man spürt den Druck und möchte alles gut meistern. Aber dieses Gefühl, über sich selbst hinauszuwachsen und zu merken, dass man zusammen mit Kollegen alles schaffen kann, ist unbeschreiblich.“ Ausbilderin Sarah, die in dieser Woche vor allem eine beobachtende Rolle eingenommen hatte, ist stolz auf ihre Zöglinge: „Unsere Azubis haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Durch das Praxisprojekt konnten wir sie nochmal ganz anders wahrnehmen und uns über ihre Lernerfolge freuen! Natürlich haben wir auch gesehen, wer in bestimmten Bereichen noch Hilfestellung braucht, aber dafür ist eine Ausbildung schließlich da.“ Fazit: Unser Azubi-Praxisprojekt war für alle Beteiligten eine großartige Erfahrung.

Nach einer Stelle suchen

PLZ / Ort

Tätigkeitsbereich