alce nero

Mediterranes Flair für zu Hause

Eine Gruppe junger italienischer Unternehmer wollte in den 70er Jahren einen neuen Weg gehen - den der ökologischen Landwirtschaft. In enger Zusammenarbeit mit den Landwirten widmet sich alce nero auch heute noch der Produktion einwandfreier Bio-Lebensmittel mit mediterranen Wurzeln. Dabei wird besonders auf die biologische Vielfalt geachtet.

Die Landwirte sind am gesamten Produktionsverfahren beteiligt. Alce Nero steht für Produkte ohne Kompromisse in Bezug auf Zutaten, Rohstoffe und schonende Verarbeitung.

Unsere Empfehlung: Neben vielen mediterranen Leckerbissen zum Kochen bietet das Unternehmen auch Süßigkeiten an. Wie wäre es zum Beispiel mit Keksen ohne Butter und Ei? Die Oliven für das Öl - eine der wichtigsten Zutaten für die Kekse - stammen natürlich von alce-nero-Landwirten.